Da ich heute gerade noch einmal Nachschub an Pinseln geholt habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und endlich mal mit meiner Werkzeugliste beginnen.
Also als erstes die Pinsel.
Nachdem ich früher immer Pinsel von Revell oder ähnliche benutzt habe, bin ich nun auf hochwertige Pinsel aus dem Künstlerbedarf umgestiegen. Zuerst aus der Not heraus, da die ursprünglichen Pinsel nicht klein genug waren. Inzwischen benutze ich ausschließlich diese hochwertigen Pinsel.
Als Bezugsquelle kann ich hier z.B. Boesner sehr empfehlen. Man kann hier sowohl online als auch in den Filialen einkaufen. Da eine Filiale direkt auf meinem Heimweg liegt, bietet sich das natürlich an. Hier gibt es auch jede Menge andere nützliche Dinge zum basteln.
Hier nun meine aktuelle Auswahl in meinen nagelneuen Pinselboxen. So sind die Pinsel immer schön griffbereit und man schmiert sich nicht die Unterlage voll.
Diese abgeschrägten Pinsel eignen sich hervorragend, um gerade Kanten zu erzeugen. Wunderbar für Ränder die sich nicht abkleben lassen. Dieser Pinsel ist übrigens schon sehr oft benutzt. Hier sieht man einen weiteren Vorteil dieser Pinsel. Sie behalten ihre Form auch nach intensiver Reinigung bei.
Der klassische Flachpinsel für alle größeren Flächen.
Und die kleinsten meiner Sammlung. Damit lassen sich wirklich auch die feinsten Details zeichnen.